ZWERGENREICH Höhenhaus

Das ZwergenReich Höhenhaus betreut seit Juni 2015 bis zu 80 Kinder in zwei Krippengruppen, zwei Kindergartengruppen und einer Vorschulgruppe. Es stellte für uns ein doppeltes Novum dar. Erstens wagten wir uns damit das erste Mal in unsere südliche Nachbarstadt, um dort „Neuland“ zu erobern. Zweitens war es der erste Kindergarten, der sich entsprechend der allgemeinen Kibiz-Regelungen finanziert.
Der Kindergarten entstand in moderner Holzrahmenbauweise und vereint damit Ökonomie und Ökologie. Die Räume sind hell und liebevoll gestaltet. Sie ermöglichen durch die verwendeten Materialien sowie die Fußbodenheizung den Kindern eine hohe Behaglichkeit. So bieten die 950 Quadratmeter Kindergartenfläche und der ca. 1.000 Quadratmeter großen Außenspielbereich beste Voraussetzungen für eine unvergessliche Kindergarten-Zeit.
Auch in Köln-Höhenhaus ist es unser Ehrgeiz, die anerkannt hohe Qualität unserer ZwergenReich-Kindergärten zu erreichen und weiter zu entwickeln. Unter dem Motto: „ ZwergenReich – Hier bin ich Kind!“ vereinen wir unser individuelles, persönliches Profil mit ausgewogenem pädagogischen Engagement und einem kindgerechten Maß an Müßiggang. Das ZwergenReich Höhenhaus ist von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet.

Für Kinder von ½ bis 6 Jahren

Interessenten können uns ab sofort Ihr Interesse
sowie die Kontaktdaten hier zusenden.

ZWERGENREICH – Höhenhaus
Johannesweg 39
51061 Köln-Höhenhaus

Tel. 0221 964 948 77
hoehenhaus@zwergenreich.eu

Ansprechpartner: Andrea Maaskersting